RSS

Endspurt – Larp-Nähsession 2015

27 Jul

Wenn ich derzeit meinen facebook-Account öffne, sehe ich dort unzählige Einträge in meinen Larp-Gruppen. Und alle kennen eigentlich nur noch ein Thema: Das „Conquest of Mythodea“, das größte Liverollenspiel der Welt. Weit über 7000 Spieler treffen sich in der Nähe von Hannover, um dort von Mittwoch bis Sonntag in die Welt des mystischen Kontinents Mythodea einzutauchen. Es ist für viele Gruppen eines der Highlights des Jahres.

Auch für uns. Nächsten Mittwoch geht es los. Wir werden Dienstag Abend hinfahren, viele unserer Gruppe starten bereits Sonntag. Und natürlich bedeutet so ein Con auch: Was du an neuer Ausrüstung bis dahin nicht hast, brauchst du das ganze Jahr nicht mehr. Entsprechend voll gestopft ist derzeit meine spärliche Freizeit: Sämtliche Nähprojekte, die für dieses Jahr angedacht waren und noch nicht bis zum Frühling fertig sein mussten, haben ihre Deadline nächste Woche Montag. Und, wie es immer so ist: Wenn man sich dann mal an die Nähmaschine setzt, fallen einem noch zig Sachen ein, die man dann bis dahin ja auch noch machen könnte. Wenn man schon mal dabei ist.

Derzeitige Projektpipeline:

– Halbrock in den Wappenfarben unseres Landes (der wird um die Taille gebunden und besteht nur aus zwei Seitenteilen): 100%

– weiteres wappenfarbiges Kleid (die einzelne Teile lagen seit März rum und müssen eigentlich „nur“ zusammengenäht werden): 20%

– Auftragsarbeit: schwarzer Mantel mit lila Futter (da existiert bisher nur der Probeschnitt): 10% update 28.7.: 30%

– Stickerei: Wappen des Ritters, den mein Liebster spielt: 70% update 28.7.: 100%

– ungeplant: Ein Unter- und zwei Überkleider enger machen aufgrund von Gewichtsverlust: 100% 😀 😀 😀

Ihr seht, es steht noch eine Menge an. Aber ich werde berichten und Bilder liefern. Das Wappen kann ich immerhin auf meiner täglichen Zugfahrt zur Arbeit sticken. Auch wenn es immer wieder für irritierte Blicke in der Bahn sorgt, wenn ich den Stickrahmen raushole…

Wer sich ein Bild vom „CoM“ machen möchte, dem sei das hier angeraten: *offizieller Conquest-Trailer 2015* Und: Ja, das sieht dort wirklich so aus. Das Niveau der Gewandungen und Masken ist unfassbar hoch. Noch Fragen, warum ich an der Nähmaschine klebe? *grinst*

Advertisements
 
12 Kommentare

Verfasst von - 27. Juli 2015 in Liverollenspiel, Nähen

 

Schlagwörter: , ,

12 Antworten zu “Endspurt – Larp-Nähsession 2015

  1. Clara

    27. Juli 2015 at 10:24

    😀 Genauso geht es mir im Moment. Die Projekte scheinen sich von selbst zu multiplizieren. Meine Deadline ist Samstag, da ich auch schon ab Sonntag da bin. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass alles rechtzeitig fertig wird. Mal sehen, obs bei mir klappt.

    Gefällt mir

     
  2. Molly L.

    27. Juli 2015 at 17:49

    Bin gespannt auf Bilder und Berichte! 🙂

    Gefällt mir

     
    • susepedia

      28. Juli 2015 at 8:07

      Ich werde berichten… gestern hats schonmal nicht hingehauen mit Nähen… 😦

      Gefällt mir

       
      • Molly L.

        28. Juli 2015 at 11:00

        Aus zeitlichen oder widerständischen Gründen?

        Gefällt mir

         
      • susepedia

        28. Juli 2015 at 11:08

        Beides. Wir hatten ein befreundetes Pärchen da, denen wir für ihre Hochzeit ein paar Walzerschritte beibringen. Und als die dann weg waren, wars dann schon irgendwie halb elf… da fange ich nicht mehr an, an nem Schnitt rumzubasteln. 😉 Dafür ist der heutige Abend fürs Nähen reserviert. *entschlossenemieneaufsetzt*

        Gefällt mir

         
      • Molly L.

        28. Juli 2015 at 11:24

        Eieieiei, so eine bist Du also, *kopfschüttel*
        *Räusper*
        { DAS WIRD HEUTE ABEND GEMACHT, SONST KANNST DU WAS ERLEBEN SCHÄTZCHEN!
        😉

        Gefällt mir

         
      • susepedia

        28. Juli 2015 at 11:29

        Au weh, jawohl, Ma’am! *salutiert*
        Hm… war das der Königin-Molly-Ton oder der Mama-Molly-Ton?

        Gefällt mir

         
      • Molly L.

        28. Juli 2015 at 12:08

        Äh, beides: Sind meine Untertanen nicht auch meine Kinder? 🙂

        Gefällt mir

         
  3. traumschmiede

    1. August 2015 at 17:26

    Dito, sind auch gerade Last Minute am COM basteln 😉
    https://traumschmiede.wordpress.com/2015/07/30/kurz-vor-conquest-of-mythodea/
    Deine Liste ist aber noch länger als unsere ^^

    Gefällt mir

     
    • susepedia

      1. August 2015 at 18:11

      Hey, danke für das Kommentar! Hab grad eure Seite beguckt und – woooow! Ihr seid das! Natürlich hab ich ein schon mehrfach auf dem CoM gesehen, wenn auch nur von weitem. Wahnsinn, welche Arbeit ihr euch macht! Respekt! Falls ihr mal in die Verlegenheit kommt, auf dem Felde einen Heiler zu benötigen – im Heilerbanner der Feste der Vielfalt werdet ihr Hilfe bekommen. 😉

      Gefällt mir

       
      • traumschmiede

        1. August 2015 at 22:40

        Danke, mal sehen, was uns auf COM dieses Jahr erwarten wird.
        Haben immer 2 Charaktere pro Person mit – 1 Mensch für die SuperLaserSonne und für normal jeweils 1 Drak’ar 😉
        Feste der Vielfalt werden wir auf jeden Fall noch mal Bekannte von uns besuchen gehen.

        Gefällt 1 Person

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: