RSS

Nähsession – der erste Einsatz!

28 Okt

So… der erste Live-Auftritt ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber die Zeit hat es im Augenblick einfach nicht zugelassen, die Bilder vorher online zu stellen.

Leider sind es nur Hofbilder, keine aus dem „Kampfeinsatz“, wie sie hier gewünscht wurden. 😉 Das kommt dann im Frühjahr. Und bis dahin hab ich direkt schon wieder einige verbesserungswürdige Punkte auf der ToDo-Liste. Mit dem Rock und der Corsage lässt sich nicht ordentlich kämpfen. Übers Atmen beschwere ich mich schon gar nicht…

Ausschnitt4 Ausschnitt3 Ausschnitt2 Ausschnitt1

Aber der Überrock/Gütel tut genau das, was er soll. Schwingen und gut aussehen. 🙂

Kleiner Überblick über die Nachbearbeitungliste (Deadline ist Ostern 2015, da ist die nächste Con mit dem Char):

– gefütterten Lodenmantel fertig verzieren und mit Schließen versehen (nicht im Bild)

– Federdeko für die Lanze (nicht im Bild)

– Miederbluse aus festem Stoff und Vliselinenfutter als Ersatz für die Corsage

– weitere Unterbluse mit Trompetenärmeln

– weite, weiße Hose und Überrock aus vier einzelnen Stoffbahnen als Ersatz zu dem schlichten Rock

Gut, dass ich nicht noch andere Projekte auf dem Tisch habe, etwa:

– Wollcuculle für meine Heilerin (Stichtag Anfang Dezember)

– Prunkkleid für meine Heilerin (Stichtag Juni 2015)

– 1-3 Auftragsarbeiten (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich)

*seufz* Dann packen wirs mal an…

 
5 Kommentare

Verfasst von - 28. Oktober 2014 in Liverollenspiel, Nähen, persönliches

 

Schlagwörter: , , , ,

5 Antworten zu “Nähsession – der erste Einsatz!

  1. Molly L.

    29. Oktober 2014 at 9:33

    Sieht klasse aus! Echt genial, und dann auch noch selbst gemacht! 🙂 Vielleicht solltest Du/solltet Ihr das wirklich mal als Dienstleistung in der Szene anbieten, da ließe sich sicher ein hübsches Sümmchen mit verdienen – und Spaß daran habt Ihr ja auch! 🙂

    Gefällt mir

     
  2. computerfuzzi

    13. November 2014 at 1:26

    Schaut klasse aus, ich renne auf Fantasy/Mittelalter-LARPs immer hoffnungslos underdressed herum 😦 . Neid!

    Naja, vielleicht freue ich mich deshalb umso mehr auf ein Sci-Fi-LARP im Galactica-Universum, http://www.projekt-exodus.de – dort gibts die Kostüme gestellt. Perfekt für mich, wohl eher langweilig für dich 😛 .

    Gefällt mir

     
    • susepedia

      14. November 2014 at 22:37

      Hallo Computerfuzzi,

      danke für das Lob. *rotwerd* Naja, aber da gibt es noch ein paar Leute im Fanatsy-Bereich, gegen die fühle ich mich underdressed. 😉
      Das Projekt Exodus klingt extrem spannend, das ist ja im Prinzip skandinavisches Larp-Prinzip, das dahinter steht, oder?
      Tatsächlich sind wir da leider schon verplant (ich bin laprmäßig bis in den Sommer 2015 verplant, ist das nicht gruselig??), sonst hätte man sich das ja echt mal überlegen können… Bist zu da nur dabei oder gehörst du zu in Initiatoren? Die Teamseite kann man ja leider auf der HP nicht anwählen…
      Liebe Grüße
      susepedia

      Gefällt mir

       
  3. traumschmiede

    22. Mai 2015 at 21:57

    Sehen gut aus 😉

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

 
