RSS

Warum bloggen?

15 Aug

cropped-segeln.jpg

Tja, warum sollte ich in einer Zeit, in der es gefühlte 100.000 Blogs bereits gibt, mit einem eigenen anfangen? Weil ich genauso witzig, klug, geistreich sein will wie so viele andere? Weil mein Job besonders interessant ist? Weil ich chaotische Kinder habe und der Welt Einblick in mein Leben geben möchte?

Im Grunde ja, im Grunde nein. Den schönsten Grund zu bloggen las ich in *Überraschung* einem Blog. Nämlich, dass es dem- oder derjenigen darum ging, das, was sich so in ihrem kleinen Leben wie auch in der großen Welt zutrug, festhalten zu können. Zum nachdenken, zum ordnen, zum nicht-vergessen. Diese Idee erscheint mir gut, und ich möchte probieren, ob sie auch mir liegt.

Ich gehe in einer größeren Großstadt arbeiten und lebe in einer kleineren Großstadt, in einem ländlichen Stadtteil davon. Meine Arbeit ist nur ein sehr kleiner Teil meines Lebens, der mich wirklich bewegt und beschäftigt. Das tun 1000 andere Dinge. Mal sehen, ob es mir gelingt, einiges davon in dieses Blog zu bannen.

 

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 15. August 2014 in Allgemein, persönliches

 

Eine Antwort zu “Warum bloggen?

  1. larp2000xxl

    27. August 2014 at 16:42

    Ich glaube, es gibt sehr sehr viele Gründe, um zu bloggen… ich denke, man sollte garnicht erst so anfangen, dass man sagt „ja, aber es gibt ja schon alles“… ich denke, jeder Blog ist so einzigartig wie der Schreiber… Deswegen ist jeder Blog auch etwas Besonderes.. zumindest, wenn er einen persönlichen Touch hat 🙂 Meine Meinung 🙂

    Gefällt 1 Person

     

Kommentar verfassen

 
